Veranstaltungskalender

Abenteuer leben - Feuerland
Sonntag, 15. Mai 2022, 17:00 Uhr
Aufrufe : 276
Kontakt www.jagdhaus-koessern.de

Reportage über eine Kajak- und Bergexpedition durch die Fjordlandschaft West- Feuerlands (90 min, Multivisionsshow mit Foto- und Filmmaterial)

Es gibt auf der ganzen Welt kaum einen unwirtlicheren Ort als die Westküste Feuerlands. Das feuchte ozeanische Klima wird von den eisigen Luftströmungen der Arktis gespeist. Regenreiche Stürme wüten mit ungebremster Wucht gegen die Gebirgskämme des Archipels. Doch genau das hat der kalten Spitze Südamerikas ihre einmalige Unberührtheit und Schönheit bewahrt. Besonders reizvoll ist die enge Verbindung von Meer, Hochgebirge, gewaltigen Gezeitengletschern und dichtem Urwald. Wer also Kälte, Regen und Sturm trotzt, den erwartet in den Fjorden Feuerlands eine Fülle von aufregenden Naturschönheiten und mit dem Monte Sarmiento einer der faszinierendsten Berge unseres Planeten.
Mehrere Projekte und Touren des Extrembergsteigers und Fotojournalisten Dr. Olaf Rieck wurden bereits in Fernsehfilmen dokumentiert. Er ist nicht nur ein sehr erfolgreicher Bergsteiger, er kann auch exzellent davon erzählen.
Und wer auf gepolstertem Stuhl sitzend im wohltemperierten Rathaussaal einen Eindruck von den Urgewalten der Natur bekommen möchte, der ist herzlich eingeladen zur Multivisionsshow von Dr. Olaf Rieck am 15. Mai 2022, 17 Uhr.

Eintrittskarten zum Preis von 20,00 Euro können an der Abendkasse erworben werden.
Um Vorbestellung wird gebeten. (Tel. 034384-73931, per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder über die Webseite www.jagdhaus-koessern.de.)

Dr. RieckFotoprivat2

Ort Rathaussaal Grimma, Markt 27 in Grimma
Eintritt 20,00 €