Veranstaltungskalender

Lieder, Arien und Musicalsongs für Bass - mit bassenden und unbassenden Bemerkungen
Samstag, 26. Januar 2019, 17:00 Uhr
Aufrufe : 750
Kontakt Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Gunther Emmerlich und Matthias Suschke (Piano)

foto02

ln einem außergewöhnlichen Konzert erklingen Lieder und Arien aus drei Jahrhunderten. Während in herkömmlichen Liederabenden meistens Liedgruppen bestimmter Komponisten die Gliederung ausmachen, sind in diesem Programm inhaltliche Zusammenhänge gegeben. Heitere Kunstlieder z.B. von Telemann, Haydn, Beethoven und Komponisten des 20. Jahrhundert stehen abwechslungsreich nebeneinander, durch aphoristische Zwischentexte gedanklich verbunden. Es folgen Opernarien u.a. von Mozart, Weber und Strauß, gemischt mit Anekdoten und beliebten Musicalmelodien wie „Ol' man river“ oder „Wenn ich einmal reich wär“. Die große Besonderheit des Abends ist, dass Gunther Emmerlich als Sänger anspruchsvoller Lieder und Arien stimmlich ebenso präsent ist, wie als Moderator der teils sinnigen, teils unsinnigen, aber immer geistig-witzigen Bemerkungen. Eine Vielseitigkeit, die in dieser Art einmalig ist.

Karten zum Preis von 20,00 Euro können an der Abendkasse erworben werden, um Vorbestellung wird gebeten.

Ort Jagdhaus Kössern