20/2/1 Nepal Königreich der Götter

Atemberaubende Bilder bekamen wir zu sehen, saßen selbst warm und trocken im Festsaal, als riesige schneeverwehte Berghänge und wagemutige Bergsteiger mit vereisten Gesichtern sich mutig über Abhänge schoben auf der Leinwand. Der Vortrag des Himalayaexperten Dr. Olaf Rieck war äußerst unterhaltsam und sehr authentisch. Eine große soziale Wärme für die Nepalesen schwang in allen Sätzen mit, eine große Anerkennung der körperlichen und auch der seelischen Strapazen, welchen sich die Sherpas aussetzen müssen, um Ihre Familien zu ernähren. Denn die Berge sind eigentlich der Ort, wo die Götter wohnen und nicht gestört werden sollen...
Die Nachfrage war groß und wohl begründet. Wir können an dieser Stelle bereits verraten, Dr. Olaf Rieck wird auch im nächsten Jahr zu Gast sein im Jagdhaus in Kössern. (6.2.21)

Dr.OlafRieckNEPAL