JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?

Sonntag • 4.Oktober 2015
”Rüttle mich, schüttle mich, wir sind allesamt reif...”
Apfelernte im Jagdhausgarten

Am 4. Oktober wurde im Jagdhausgarten geschüttelt und gepflückt, was die Besucher forttragen konnten – es waren über den Tag rund zweihundert Menschen, die in den Jagdhausgarten kamen!
Der Eintritt war frei, es kamen viele Spenden zugunsten des Vereins zusammen.
Kaffee, Kuchen, Fettbrote und selbstverständlich jede Menge Apfelsaft wurden konsumiert.
Aurelia von Caterstein und Benno von Muldenknick haben amüsant und kenntnisreich über vergangene Zeiten bei drei Führungen durchs Haus berichtet..
 Ein halbes Dutzend neuer Baumpatenschaften wurden geschlossen.
Es war ein herrlicher Tag in einem wunderbaren Garten vor der großartigen Kulisse des Jagdhauses.

Es wird wohl eine Tradition daraus werden ...

Information & Baumpatenschaften
Tel: 034384-73931 • Email: jagdhauskoessern@web.de
________________________________


150904 - Apfelernte (4) 150904 - Apfelernte (1)
150904 - Apfelernte (3)

 

 

 

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017