JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?

Sonntag • 13.10.13 • 15.00 Uhr
Musikcafé zur Kirmes
Der Barde Matthias Brade unterhielt seine Gäste mit Liedern, Gedichten & Geschichten
Cafétafel mit hausgebackenem Kuchenbuffet

Im Festsaal des Jagdhauses wird traditionell zur Kirmes ein heiteres Programm angeboten.
In diesem Jahr war der Schauspieler, Sänger und Unterhalter Matthias Brade zu Gast. Bekannt wurde Brade als Darsteller August des Starken – in dieser Rolle wurde er bereits mehrfach begeistert im Jagdhaus gefeiert. Im Musikcafé zur Kirmes unterhielt er seine Gäste als Zeremonienmeister, begnadeter Barde und Geschichtenerzähler mit „artig teutsch Liebesliedlein und gar lustig Mär“. Zu Kaffee und hausgebackenem Kuchenbuffet (die Torten erfuhren höchstes Lob!) erwartete die Besucher eine witzige musikalische Zeitreise.
Die 11-jährige Johanna, des Barden Tochter, spielte als Überraschungsgast virtuos auf dem Akkordeon.

13.10.13 - Matthias Brade KL
 
13.10.13 Matthias Brade im Festsaal mit Johanna

zurück

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017