JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

***
Sonntag • 20.11.11 • 17.00 Uhr
Meisterduo Klavier & Violine

Der 1. Konzertmeister des Gewandhausorchesters Prof. Christian Funke (Violine)
und der Geschäftsführer des Thomanerchores Dr. Stefan Altner (Klavier)
spielten Sonaten von Bach, Schubert und Beethoven.
Dazu erzählte Dr. Altner aus der Geschichte des Thomanerchores. 

Zwei Meister der klassischen Musik waren am 20.11.2011 im Jagdhaus Kössern zu Gast.
Prof. Christian Funke ist 1. Konzertmeister des Gewandhausorchesters und Leiter des Bachorchesters, seine umfangreiche Konzerttätigkeit und zahlreiche Aufnahmen zeugen von seiner außerordentlichen Virtuosität und Interpretationskunst.
Dr. Stefan Altner ist - neben seiner vielfältigen künstlerischen Tätigkeit als Pianist, Organist und Cembalist – Geschäftsführer des Thomanerchores, über dessen Geschichte er seine Promotion schrieb.
Das Programm im ausverkauften Festsaal des Jagdhauses bezauberte mit ausgewählten Sonaten für Violine und Klavier von Bach, Schubert und Beethoven. 
Die Musik wurde eingerahmt von literarischen Zwischentönen über die Geschichte des Thomanerchores durch Dr. Altner.


ProfFunkegkl 
111120 - Altner
zurück

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017