JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

 

Freitag, 20.05.11 • 19.30 Uhr 
Kein Applaus für Podmanitzki 
Kishon-Abend

Der bekannte Schauspieler Dieter Bellmann las Kishons hinreißende
Satire über einen hintergründigen Ausflug in die Welt des Theaters.
Stephan König am Klavier zauberte dazu den musikalischen Rahmen.

Am Freitag, dem 20. Mai gastierte erneut der Leipziger Schauspieler Dieter Bellmann im Jagdhaus Kössern. Am Klavier von Stephan König begleitet, las Bellmann Geschichten eines der beliebtesten und meistgelesenen Satiriker der Welt: Ephraim Kishon.

Ephraim Kishon, der Weise mit der Narrenkappe, wurde am 23.8.1924 als Ferenc Hoffmann in Budapest geboren. Er studierte Kunstgeschichte, besuchte die Kunstakademie. 1949 wanderte er nach Israel aus und erhielt von einem Einwanderungsbeamten den Namen, unter dem er weltberühmt wurde.
Der Held dieses Abends ist ein alternder Schmierenschauspieler namens Jarden Podmanitzki.

Mit ihm spaziert Kishon durch die Theaterwelt und verrät in skurrilen Szenen, dass Schauspieler auch nur Menschen sind.

Der Leipziger Schauspieler Dieter Bellmann wurde 1940 in Dohna / Pirna geboren. Von 1958 bis 1961 absolvierte er eine Schauspielausbildung an der Theaterhochschule Leipzig, an die er später als Gastdozent zurückkehrte. Dieter Bellmann brillierte in bedeutenden DEFA-Spielfilmproduktionen.
Heute ist er der breiten Öffentlichkeit vor allem als Prof. Dr. Gernot Simoni aus der ARD-Serie „In aller Freundschaft“ bekannt.
 

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017