JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?


Karfreitag • 22.04.11
Hommage an Franz Liszt • Klavierabend
Igor Gryshyn & Kaoru Maruyama
spielten Kompositionen von Franz Liszt anlässlich seines 200. Geburtstages.
 Werke von Chopin und Ravel ergänzten das Programm.


Die japanische Pianistin Kaoru Maruyama und der ukrainische Pianist Igor Gryshyn waren bereits mehrfach zu Gast im Jagdhaus Kössern: mit Solo- und Duo-Programmen, aber auch gemeinsam mit anderen Künstlern.
Mit ihrem faszinierend virtuosen und sensiblen Spiel begeisterten sie ihr Publikum immer wieder.
Am Karfreitag interpretierten die beiden jungen Künstler insbesondere Kompositionen von Franz Liszt (1811-1886), dessen 200. Geburtstag die Musikwelt in diesem Jahr ehrt.
Dieser Grandseigneur der romantischen Musik war schon zu seinen Lebzeiten eine Berühmtheit, allerdings „nur“ als Klaviervirtuose. Seine kompositorischen Leistungen wurden erst später entdeckt und gewürdigt.
Freundschaftlich verbunden war Liszt mit Frédéric Chopin (dessen 200. Geburtstag im vorigen Jahr begangen wurde). Von ihm war im Festsaal des Jagdhauses eine Ballade zu hören.
Ergänzt wurde das Programm mit Klavierstücken von Maurice Ravel aus dem Zyklus „Miroirs“.
Das Konzert lief im Rahmen einer diesjährigen kleinen Liszt-Reihe mit freundlicher Unterstützung der Kunst- und Kulturstiftung der Sparkasse Muldental.

Igor Gryshyn & Kaoru Maruyama

_________________________________________________________
zurück

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017