JagdhausLogo
Sachsens Dörfer
(c) für das Logo: Siri Köppchen

Jagdhaus Kössern - Barockes Kleinod im Muldental
Die Webseiten des Vereines
DAS JAGDHAUS
Dorfentwicklungs- und Kulturverein Kössern / Förstgen e. V.

 

Samstag • 12.11.16 • 17.00 Uhr
Konzert zugunsten eines Kinderheimes in Serbien
Olena Tokar (Sopran), Nadiya Zelyankova (Mezzosopran), Igor Gryshyn (Klavier)
Bernd Wagner schilderte seine Eindrücke von der „Balkanroute”

Zum Konzert am 12.11.2016 war der Festsaal des Jagdhauses zu Kössern sehr gut besucht.
Der Weltklassepianist Igor Gryshyn hatte den Klavierabend zugunsten eines serbischen Kinderheimes, in dem Kinder mit körperlichen und psychischen Behinderungen betreut werden, angeregt.
Olena Tokar (Sopran), Publikumsliebling der Leipziger Oper, sowie die Preisträgerin vieler internationaler Wettbewerbe, Nadiya Zelyankova (Mezzosopran), hatten ebenfalls ihre Teilnahme zugesagt.
So wurde der Abend zu einem zweistündigen Feuerwerk der Klavier- und Sangeskunst auf einem wohl nicht zu übertreffenden Niveau.
Klavierwerke von Schubert und Chopin sowie Lieder und Arien von Schumann, Brahms, Rimski-Korsakow. Rachmaninow, Tschaikowski und anderen Komponisten erklangen in der wunderbaren Akustik und dem festlichen Barockambiente des Jagdhauses.
Stehende Ovationen und „Bravo“-Rufe brachten die Begeisterung eines sachverständigen und empathischen Publikums zum Ausdruck.
In vier Episoden berichtete Bernd Wagner, der 1. Vorsitzende des Jagdhausvereines, über seine Eindrücke, die er in Serbien sammeln konnte, und über das Kinderheim in Sremska Mitrovica, dem die Spenden des Abends zugute kommen werden.

Und das Ergebnis war überwältigend: Insgesamt 1360,10 Euro werden helfen, die Bedingungen in der „Kleinen Biene“, so der Name der Einrichtung, zu verbessern.
Einen herzlichen Dank an die Künstler, an das Publikum und an die Aktiven des Vereines, die diesen Erfolg möglich gemacht haben.
Nur schade, dass wir nicht dabei sein können, wenn die Summe das Heim erreicht …

Eine Zuhörermeinung erreichte uns am 18.11.2016, sie kann hier abgerufen werden.

VIDEOS 
VIDEOS VOM KONZERT

Besucher seit 30.01.2001

Counter/Zähler

Unsere Sponsoren
Unsere Spender
Sie wollen online spenden?
TokarGryshynZelyankova-550
161115 - LVZ-Artikel

DAS JAGDHAUS e. V.
Kösserner Dorfstraße 1
04668 Grimma-Kössern

Öffnungszeiten:

Montag - Freitag:
09.00 - 15.00 Uhr
(ganzjährig)

Sa. / So. / Feiertage:
(von Ostern - September)
10.00 - 17.00 Uhr

Tel.: 034384-73931
mail: jagdhauskoessern@web.de

Unsere aktuellen Veranstaltungen

Letzte Aktualisierung:
13.10.2017
Das Jagdhaus auf Facebook

Plan  2017